Band 2 - Freundeskreis Kloster Andechs

Direkt zum Seiteninhalt

Band 2

Publikationen ¬ > edition andechs
Odilo Lechner/ Hellmuth Matiasek/ Franz Willnauer
Carl Orff und der Heilige Berg Andechs
Über Carl Orff gibt es eine Fülle von Literatur. Dieses Büchlein ist  der besonderen Beziehung des großen bayerischen Komponisten zum Heiligen Berg Andechs gewidmet, aber auch der noch weitgehend unentdeckten Bedeutung Carl Orffs für das Musiktheater.
Von seinem Arbeitszimmer in Dießen am Ammersee, wo er von 1955 bis zu seinem Tode 1982 lebte und arbeitete, konnte Carl Orff auf den Turm der Klosterkirche von Andechs hoch über dem jenseitigen Ufer des Ammersees blicken.
In der Klosterkirche hat er geheiratet, in der Schmerzhaften Kapelle der Kirche ist er begraben. Seit 1998 finden alljährlich im Florian-Stadl am Fuße des Heiligen Berges die Orff-Festspiele statt, wodurch das Werk Carl Orffs in einer Weise gewürdigt wird, wie man es sonst nirgends findet.
Über all das berichten die kompetenten Autoren dieses Buches und beschreiben plastisch die Wechselbeziehung zwischen Carl Orff und dem Kloster auf dem Heiligen Berg Andechs.

Der Band kann direkt im Klosterladen bestellt werden.
Neues zu:


Wir sind auf:


Förderer:                              
  
    
Bildergalerie:


Rechtliches:
©  by prograph® gmbH
Zurück zum Seiteninhalt